Fotos Vorträge Seminare Termine Schottland Vorträge Seminare Termine Norwegen Vorträge Seminare Termine
Gereon Römer

Die Faszination der Fotografie fesselte den 1970 in Düsseldorf geborenen Maschinenbauingenieur schon in Kindertagen. Als Jugendlicher begeisterte ihn dann der Besuch eines Diavortrags für diese Art der Bildpräsentation, der er sich seitdem verschrieben hat. Für seine Landschaftsaufnahmen führten ihn seine Reisen auch bis auf die andere Seite des Globus, doch entwickelte er zu Nordeuropa seine intensivste Beziehung.
Nach seinem Maschinenbaustudium arbeitet der Diplom-Ingenieur als Lehrer für Fotografie und Metalltechnik an einem Berufskolleg und lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Krefeld. Seine Bilder veröffentlicht er in Büchern und Kalendern und zeigt sie auf Vorträgen in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz.


Gesellschaft für Bild und Vortrag
Gereon Roemer ist berufenes Mitglied der Gesellschaft für Bild und Vortrag.